Im ersten Schnee aufs Muttjöchle

Eigentlich sollte unser heuriger Bergrettungs-Familienwandertag eine herbstlich sonnige Wanderung vom Sonnenkopf zum Burtschakopf werden. Sonnig war’s, aber auch weiß!  Morgens um 7:00 ein Blick vom Balkon - Der frühe Wintereinbruch mit dem ersten Schnee machte für den Großteil von uns eine Programmänderung notwendig, das Muttjöchle wurde als alternatives Ziel auserkoren. Die landschaftlich herrlichen Hochmoore in ihren prächtigen Herbstfarben und die zahlreichen Tümpel lagen zwar unter einer dicken Schneeschicht verborgen, die Wanderung und Schneeballschlacht war trotzdem – vor allem für die Kinder – ein Genuß. Nur schade, daß das Essen im Bergrestaurant dabei nicht mithalten konnte.

Ankunft Sonnenkopf Bergstation Das Bärenland am Sonnenkopf hat ein weißes Kleid Pascal gefällt’s Im Hintergrund Sonnenkopf-Bergstation, darüber der Arlberg mit der Flexenstraße Von der Wasserstube tönt das Röhren der Hirsche zu uns herauf Das Gehen im Schnee ist heute mühsam, aber es ist nicht mehr weit Muttjöchle 2074m Pascal, ein Blick zurück zum Gipfelkreuz :-)

Pascal hat mich auch heuer wieder begleitet, nachdem Angelika mit Margot, Mäggy, Irmgard auf „Wellness-weekend“ im Tirol war.

Herrliche Landschaft - nur hinsitzen kann man nirgends Sonnenkopf, heute ohne Schi alle zämma

Comments are closed.