Früher Schnee – Ende November

Das gab’s noch nie, daß Pascal und ich Ende November schon auf der Piste sind. Saisonstart im Schigebiet Gapfohl/Laterns: Seilbahnen Laterns

Am Samstag putzen wir den Staub von den Schi und gehen nach dem Frühstück den kurzen Weg hinüber zur Bushaltestelle, wo der Schibus nach Laterns schon wartet. Eine gute halbe Stunde dauert die Fahrt über Zwischenwasser zur Talstation der Laternserbahn. Es ist „sehr sehr kalt“ als wir mit dem Sessellift hinaufschweben zur Bergstation Gapfohl und weiter hinauf auf die Nob auf 1785 m Seehöhe, aber dafür haben wir bei wolkenlosem Himmel eine traumhafte Aussicht, hinunter ins Rheintal und hinüber zu den Schweizer Bergen. Luftiger Pulverschnee auf akzeptabler Schneeunterlage erwartet uns, und ich genieße es, neben der Piste durch den Tiefschnee zu schwingen. Zu Mittag wärmen wir uns bei „Nudelsuppe und Zizile“ in der Schihütte auf, bevor es wieder hinaus geht. Leider zieht es jetzt allmählich zu, wir fahren deshalb bereits um 15:14 wieder mit dem Bus heimwärts.

Am Montag gibt es dann Schnee bis vor die Haustür. Nun kann auch Pascal Schnee schippen, er hat sich schon richtig darauf gefreut!

Pascal erledigt gerne die Schneeräumung vor dem Haus - sogar ohne Traktor Fototermin im Schnee

Die Glockenchili sind bereits seit Mitte November im Wintergarten, nun wird auch unsere Palme ins Winterquartier geholt.

Blick vom 1. Stock in den Wintergarten Unsere Glockenchili, jetzt werden sie erst richtig rot.

Tags:

Comments are closed.